Im Ausblick auf das 100 jährige Bestehen der Gilde

“DIE NEUE VEREINSFAHNE“

Geschichte und Entstehung
Da es sich bei der Vereinsfahne um die Visitenkarte des Vereins handelt, und die alte Fahne nicht mehr ansehbar ist, wurde Joachim Tump, seines Zeichen Fahnenträger der ASG ,damit beauftragt, Angebote für eine neue Fahne einzuholen.
November 2004: Anfragen im östlichen Europa.
Antwort Januar 2005 in deren Landessprache.
Es musste also eine deutschsprachige Firma her.
Suche im Internet. Dort wurden Joachim und Sandra Tump fündig Fa. Kössinger in Regensburg.

Sofort wurde Kontakt aufgenommen und J. Tump hatte eine weitere Frau in seinem Leben:
Frau Bauer. Zitat Tump an Frau Bauer: Ich spreche mittlerweile mehr mit Ihnen, als mit meiner Frau.
Bei mehreren Telefongesprächen, wurde über das Muster und Motive gesprochen.
Ca. 100 Fotos vom Dieringhauser Königsvogel und der alten Fahne wurden dafür benötigt.
Juni 2007:Karnevalsmesse in Köln, Fahrt mit 3 Männern und 2 Frauen. Treffen mit Frau Bauer.
Nach langem Durchschauen der Musterfahnen, wies Frau Bauer daraufhin, dass was für die Zukunft
hermüsse, nicht für die Vergangenheit. Wir sollten uns doch mal ein neues Muster für die Vorderseite einfallen lassen.
Gesagt, Getan. Zu Hause angekommen fing J. Tump an zu zeichnen und zu skizzieren.
Die Ergebnisse wurden von den Vorstandsmitgliedern durchgesehen und abgesegnet.
Rücksprache mit der Fa. Kössinger. Um ein neues Motiv erstellen zu können, mussten wieder neue Fotos her.
Ca. 120 Fotos von Dieringhausen, dem Schießstand, Farben von Gebäuden, Brücke, Bäumen usw. wurden erstellt
Ca. 2 Wochen später kam die Rückmeldung aus Schierling mit einem Mustervorschlag.
Joachim Tump:“ Es war ein Gänsehautgefühl, als ich das neue Motiv in den Händen hielt“.
Zufriedenheit in allen Gesichtern der Entscheidungsträger.
26. und 27. Oktober 2007 : Fahrt nach Schierling bei Regensburg.
Ankunft und Führung durch die Firma Kössinger.
Anschließend Gespräche zu Muster + Stoff, Dauer ca. 8 Stunden.
Die neue Fahne wurde in Auftrag gegeben.
Ihre erste öffentliche Vorstellung wird bei der Fahnenweihe am 30.August 2008 sein.

[Home] [Vorstand] [Aktuelles] [Verein] [Vereinsleben] [Veranstaltungen] [Majestäten] [Sport] [Jugend] [Links] [Kontakt] [Fotogallerie] [Archiv] [Impressum]