Bericht zur Jahreshauptversammlung
der Aggertaler Schützengilde 1908 e. V. Brück-Dieringhausen

Erfolgreiche JHV und Vorfreude auf das Schützen- und Volksfest!

Am Samstag, den 25.03.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung mit 32 stimmberechtigten Mitgliedern statt.

Endlich liegt die Corona-Pandemie hinter uns und wir konnten einen leichten Zuwachs unter unseren Sportschützen und Sportschützeninnen verzeichnen, was uns als Verein sehr freut. Unser Schießstand ist nach wie vor sehr beliebt und auch die Erfolge lassen sich sehen.

Das Vereinsleben läuft derzeit ganz gut, und wir treffen uns neuerdings seit Februar jeden ersten Freitag im Monat zu einem gemeinsamen Abend mit den Frauen, bei dem wir uns in gemütlicher Atmosphäre über diverse Themen austauschen und Spiele spielen. Gäste sind hierbei auch herzlich willkommen. Die Resonanz darauf ist sehr positiv und es freut den Verein, dass unser Vereinsleben durch diese gemeinsamen Abende weiter gestärkt wird.

Das „Probe-Schützen- und Volksfest“ am Schießstand wurde von allen sehr positiv aufgenommen, sowohl von den Mitgliedern als auch von der Bevölkerung. Aus diesem Grund werden wir in diesem Jahr wieder oben am Platz an der Gerhart-Hauptmann Straße feiern, da die Preise für ein großes Zelt am Festplatz an der Aggerhalle einfach zu hoch sind und der Verein es sich nicht leisten kann.
Das Schützen- und Volksfest wird dieses Mal wieder von Freitag, den 01. September bis Montag, den 04. September stattfinden. Zusätzlich wird zwei Wochen zuvor am Sonntag, den 20. August der Vogelschuss stattfinden, bei dem der Prinz und König am Festplatz an der Aggerhalle ausgeschossen werden. Ein Marsch zum Vogelschuss an der Aggerhalle wird aller Voraussicht auch stattfinden. Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Unser Vorstand ist größtenteils unverändert geblieben, jedoch hat Jürgen Trelle, unser 2. stellvertretender Vorsitzender, angekündigt, dass er sein Amt nicht mehr weiter ausüben wird. Joachim Tump und Dieter Hart bedanken sich herzlich für die gemeinsame Zusammenarbeit und für die vielen hilfreichen Ratschläge, die Jürgen Trelle dem Vorstand gegeben hat. Er wird dem Vorstand natürlich als Ehrenbeisitzer erhalten bleiben. Die Wahl eines Nachfolgers für Jürgen Trelle fand nicht statt, da sich niemand aus der Versammlung bereit erklärt hatte, die Position zu übernehmen.

Auch Daniela Trelle trat als stellvertretende Schriftführerin/Pressewartin zurück, und wir freuen uns, dass Jacqueline Winkler ihre Nachfolge antritt. Auf der Jugendwartversammlung wurde Nils Möller als neuer stellv. Jugendwart gewählt der auf Alina Tump folgt. Wir haben außerdem drei neue Beisitzer/Beisitzerinnen gewählt: Alexej Bauer, Bettina Trelle und Heinke Dreyer.

Vor den Neuwahlen gab es noch den Jahresbericht des Schriftführers Tim Trelle sowie die Berichte des Schießmeisters, des Jugendwartes, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer.

Der neue Vorstand setzt sich ab sofort wie folgt zusammen:

Geschäftsführender Vorstand 2024/2025:

Ehrenbeisitzer Hans Gerd Klein
Fahnenwart Eugen Bauer

Kassenprüfer für 2024/2025 sind Martina Vösterling & Stefan Sanner

Der Vorstand blickt voller Vorfreude auf die kommende Schützenfestsession im Jahr 2024. Das eigene Schützen- und Volksfest findet vom Freitag, den 30.08. bis Montag, den 02.09. auf dem Vorplatz des Schützenhauses in Dieringhausen statt. Unter dem Festzelt erwartet die Gäste ein typisches Schützenfest-Essen sowie eine ausgelassene Stimmung.
Der Startschuss fällt am Freitagabend im Festzelt.
Am Samstagabend sorgt die Band Nightflames für die musikalische Unterhaltung im Festzelt.
An Sonntag und Montag werden uns "Die Schilehrer" begleiten, wie auch in den vergangenen Jahren.

Für Vereinsfreunde und Besucher jeden Alters wird an allen Tagen etwas geboten, von Kindervogelschießen und Bürgerschießen bis hin zu Kinderbelustigungen wie Hüpfburg und Kinderschminken auf dem Vorplatz des Schützenhauses.
Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns!

Die Adresse des Vorplatz des Schützenhauses in Dieringhausen lautet:
Schützenhaus Dieringhausen, Gerhart-Hauptmann-Straße 3a, 51645 Gummersbach.

Eintritt an allen drei Festtagen vom Fr. 30.08 bis Mo. 02.09. FREI!

Horrido

Schriftführerteam
Tim Trelle & Jacqueline Winkler

[Home] [Vorstand] [Aktuelles] [Verein] [Vereinsleben] [Veranstaltungen] [Majestäten] [Sport] [Jugend] [Links] [Kontakt] [Fotogallerie] [Archiv] [Impressum]